Schule im Dialog - Wie begleite ich mein Kind durch das Schuljahr?

05.09.2018 / News

Zum Start des neuen Schuljahrs stellen sich Eltern viele Fragen: Wie vermeide ich den täglichen Kampf um die Hausübung? Wann ist mein Kind überfordert und was kann ich dagegen tun? Wie vermittle ich meinem Kind Spaß am Lernen? Wie kann ich meinen Kindern das Lesen schmackhaft machen? Was tue ich, wenn mein Kind gemobbt wird? Wie vermittle ich den richtigen Umgang mit Smartphone, Computer und Co? Und: Was dürfen Lehrer überhaupt und was nicht?

Damit dieses Schuljahr für alle Schulpartner gelingt, laden die OÖN, die PH OÖ und die Private Pädagogische Hochschule  zum gemeinsamen Gespräch:

Termin/Ort: Di., 18. Sept. 2018, 18 Uhr, im OÖNachrichten-Forum

in den Promenaden Galerien, Promenade 25, 4010 Linz

Anmeldung unter nachrichten.at/schuldialog oder 0732/7805-1986

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


* - Pflichtfeld