News

Dr. Hans Schachl wurde zum Vorsitzenden des Hochschulrates der Pädagogischen Hochschule OÖ gewählt. 
Wir gratulieren herzlich!

Kriege sind schon immer mit Bildern verknüpft worden. Die Ikonographie der Kriegsbilder reicht von Darstellungen des Trojanischen Krieges auf antiken Vasen und mittelalterlichen Kämpfen auf...

Das BMBWF sprach der PH OÖ-Lehrenden Elisabeth Winklehner besonderen Dank und Anerkennung für ihre Unterstützung des Projekts „Denken lernen, Probleme lösen – Arbeiten mit dem micro:bit in der...

Das BMBWF bestellte mit 01.04.2021 folgende Personen für den Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule OÖ: 

  • Prof. Mag. Dr. Alfred Klampfer, B.A., Bildungsdirektion OÖ
  • Univ.-Prof. DI Dr. techn....

Im Rahmen der eAktionstage Politische Bildung 2021 wird eine neue Ausgabe der Edition polis mit dem Titel „Einstellung und Motivation im Politikunterricht“ veröffentlicht. Diese Publikation des PH...

"Fehler, das sind doch Freunde, die einem sagen, was man noch lernen kann!" (Ingrid Teufel)