Genderbeauftragte

Als Genderbeauftragte stehen Ihnen Frau Dr.in Mag.a Regina Steiner und Herr Mag. Thomas Wahlmüller als Ansprechparterin bzw. Ansprechpartner zur Verfügung.

Aktuelles

8.11.2016

Game Based LearningLerninstrument „MIT-MUT – Gamification zur Berufsorientierung in der IT und im Unternehmer/innentum“

„MIT-MUT“ wurde gemeinsam mit Pädagogischen Hochschulen und Schulen für Schülerinnen zur Unterstützung in ihrer Ausbildungs- und Berufswahlentscheidung entwickelt. Es soll Schülerinnen spielerisch dazu ermuntern, sich mit attraktiven beruflichen Optionen in den Bereichen IT und Unternehmerinnentum auseinanderzusetzen.

 

Sexualpädagogik

Angebote an der PH OÖ:
18. November 2016 „Medien, Pornographie und Prävention von Missbrauch durch das Internet“
19. November 2016 „Sexualpädagogik an der Schule“: Wie gehe ich als Lehrer/in am besten damit um, wenn ich in meiner täglichen Arbeit im Klassenzimmer mit sexualpädagogischen Themen der Schüler/innen konfrontiert bin?

Boys’ Day

Der Boys’ Day findet am 10. November 2011 in ganz Österreich statt. Dieser Tag gewährt Schülern ab 14 Jahren Einblicke in soziale und erzieherische Berufe. Informationen zum Boys’ Day (sowie zur Vorbereitung für Lehrer/innen und Schüler) finden sich auf der Webseite www.boysday.at und den darauf verlinkten Bundesländer-Webseiten. Die informative DVD zum Boys´ Day - „Social Fighters“ - ist kostenlos auf dieser Webseite bestellbar.

 

 

Kontakt:

Dr.in Mag.a Regina Steiner
(regina.steiner@ph-ooe.at)
Tel.: +43 650 83 46 271                      Büro Nr. 118

Kontakt:

Mag. Thomas Wahlmüller                (thomas.wahlmueller@ph-ooe.at) Tel.: +43 732 7470 7381                         Büro Nr. 142