Lehrerinnen und Lehrer mit abgeschlossener Erstausbildung Lehrerinnen und Lehrer in der Ausbildung Schulischer Bereich: Elementar- und Grundstufe Mathematik Studierende: ordentliche Hörer/innen
Kurzbeschreibung:
Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte sollen dem Phänomen Rechenschwäche/ Dyskalkulie mit aktuellem psychologischen und pädagogischen Wissen näher kommen. Hauptziele des Lehrganges sind frühe Identifizierung von Rechenschwierigkeiten und Vermittlung von Fördermaßnahmen. Der Lehrgang ist in 2 Module geteilt, wobei im ersten Modul die theoretischen Grundlagen vermittelt werden und im zweiten Modul die Praxiserprobung erfolgt.
Lehrgangsabschluss: Zeugnis
Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben
Starttermin: SS 2019
Termine: wird noch bekannt gegeben
Dauer: 4 Semester
ECTS-AP: 18
Kontakt:
Wolfgang Wagner (Lehrgangsleitung): wolfgang.wagner@ph-ooe.at
Judith Ascher (Organisation): judith.ascher@ph-ooe.at
Studienkennzahl: 710 435
Curriculum