Lehrer/innen an APS, Kindergartenpädagogen/-pädagoginnen, Lehrpersonal der Bildungsanstalten für Kindergartenpädagogik und der Pädagogischen Hochschulen.
Der Lehrgang bietet einen tiefen Einblick in die Bereiche Sprachentwicklung und Sprachförderung sowie ein breites Repertoire, um den Aufbau von Sprachförderprojekten sowohl theoriegeleitet als auch praxisorientiert planen und reflektieren zu können. Der Erwerb der Kompetenz, Sprachförderung sensibel und kindgerecht im pädagogischen Alltag einzusetzen, bildet das Zentrum jedes Moduls.
Lehrgangsabschluss: Zeugnis
Veranstaltungsort: Pädagogische Hochschule OÖ, Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz
Starttermin: 16., 17.10.2020
Termine: 23.,24.10.2020
27.,28.11.2020
15.,16.01.2021
29.,30.01.2021
05.,06.02.2021
01.03.2021
Dauer: 1 Semester
ECTS-AP: 6
Kosten für alle Lehrer/innen: keine; Über die Übernahme der Reisekosten muss erst entschieden werden!
Anfallende Kosten für Material/Kopien/Skripten sind selbst zu übernehmen.
Kosten für Kindergartenpädagogen/-pädagoginnen:
Fahrtkosten und Kosten für die Verpflegung sind von den Teilnehmer/innen selbst zu tragen bzw. in Absprache mit dem zuständigen Entscheidungsträger an den Arbeitgeber weiter zu verrechnen.
Kontakt:
Thomas Wahlmüller (Lehrgangsleiter), thomas.wahlmueller@ph-ooe.at
Erika Pirngruber (Organisation), erika.pirngruber@ph-ooe.at
Studienkennzahl: 710 209
Curriculum