Entwicklung der Inklusiven Modellregion Vorchdorf:
|
Einstellungen und Kompetenzen von Lehramtssstudenten und Lehramtsstudentinnen und Lehrer/Innen für die Umsetzung inklusiver Bildung Feyerer E., Dlugosch A., Prammer-Semmler E, Reibnegger H., Niedermair C., Hecht P. (2014) |
Endbericht der Empfehlungen der Expert_innengruppe „Inklusive Pädagogik“ vom Februar 2014 |
Empfehlungen zur PädagogInnenbildung Neu Positionspapier zur gemeinsamen LehrerInnenbildung aus der Sicht der inklusiven Pädagogik |
Einzelnen gerecht werden |
Beobachtungsbogen zur Erkennung von Kindern mit besonderen Begabung |
Mehrsprachigkeit und Migration - Herausforderung und Chance für die Schule |
Individuelle Förderpläne - Theorie und Praxis |
Lehrplan der Sonderschule für Kinder mit erhöhter Förderbedarf
|
Berufsfeld Sonder- und Integrationspädagogik Positionspapier zur Aus- und Weiterbildung an den Pädagogischen Hochschulen |
Positionspapier der Initiative Inklusion Österreich
|