Auftaktmodul des Lehrgangs „Potenziale im dualen System erkennen, fördern und weiterentwickeln“ am 2.-4.11.22

Von 2. bis 4. 2022 November fand das Auftaktmodul des Lehrgangs „Potenziale im dualen System erkennen, fördern und weiterentwickeln“ statt. Der europaweit einmalige Ausbildungslehrgang unter der Leitung von Mag. Dr. Ramona Uhl MBA und Gerda Pichler-Promberger BEd wird von der PH OÖ, Institut Berufspädagogik, in Kooperation mit der Bildungsdirektion Oberösterreich und der Wirtschaftskammer Oberösterreich wird zum vierten Mal veranstaltet. Neben den Lehrgangsleiterinnen vermittelten hochkarätige Referent*innen wie Mag. Ulrike Kempter, ECHA Vizepräsidentin und Expertin für Begabungs- und Begabtenförderung, sowie Prof. i.R. Dr. Willi Stadelman, Naturwissenschafter und Pädagoge, 32 Teilnehmer*innen aus Wirtschaft, Bildungswesen und Nonprofit Organisationen Inputs zu Besonderheiten der Begabungsforschung und Begabungsförderung.