Neue Publikation in der Festschrift zu 50 Jahren DGfE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Ergebnisse einer Interviewstudie mit Professor:innen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik zu deren Karriereentwicklung und Bezug zur Scientific Community der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft der Berufs- und Wirtschaftspädagogik wurden von Birgit Ziegler (TU Darmstadt), Eveline Wuttke (Goethe-Universität Frankfurt/Main) und Karin Heinrichs (FORVET, PH Oberösterreich) publiziert.

Ziegler, B., Wuttke, E. & Heinrichs, K. (2024). Professor:innen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik –Wissenschaftliche Karrieren im Spiegel der Disziplingenese.
In K. Büchter, V. Herkmer, K. Kögler, H.-H. Kremer, U. Weyland (Hrsg). 50 Jahre Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik in der Deutschen Gesellschaft für
Erziehungswissenschaft: Kontinuität, Wandel und Perspektiven. Verlag Barbara Budrich. ISBN: 978-3-8474-2720-9

Die DGfE-Sektion BWP feiert 2024 ihr 50jähriges Bestehen und der Vorstand veröffentlichte hierzu eine Festschrift, in der auch der genannte Beitrag von Ziegler, Wuttke und Heinrichs erschienen ist. Die Festschrift ist als pdf-Datei veröffentlicht und zum Download freigegeben unter: 50 Jahre Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (budrich.de)