FORVET war beim OEFEB-Kongress in Wien vertreten

Vom 24.-27. September 2024 fand  an der PH Wien der Kongress Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB) statt.

Mitglieder von FORVET gestalteten ein Poster und Karin Heinrichs war an einer Forschungswerkstatt zum B3-Projekt ProLisk beteiligt.

Schweiger, J., Ramer, T., Heinrichs, K. & Albert, S.: Die Gestaltung von Lehrkräfte-Schüler:innen-Beziehungen als Schlüssel zum wertschätzenden Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer – Eine Laddering-Studie mit Lehrkräften des fachpraktischen Unterrichts an berufsbildenden Schulen (Poster)

Heinrichs, K., Quenzel, G., Weber, C., Kerzendorfer-Breithardt, M. Mahringer, E., Redl, S. & Schlichtenhorst, J.: Promoting Life Skills Wirkungsanalyse zu ressourcenorientierter Prävention von frühem (Aus-)Bildungsabbruch und NEET (ProLiSk) (Forschungswerkstatt)