Vernetzungsmodul des Hochschullehrgangs „Potenziale erkennen, fördern und weiterentwickeln im dualen System“ vom 15.-17. Februar 2023 in Vorarlberg

Im Rahmen des Lehrganges „Potenziale erkennen, fördern und weiterentwickeln im dualen System“ an der PH OÖ, Institut Berufspädagogik, fand von 15. bis 17. Februar ein Vernetzungsmodul in Vorarlberg statt.

Die Firmen Blum Group, Hilti Group, ALPLA Group und LIEBHERR und die Illwerke vkw beeindruckten 30 Personen aus dem Bereich der dualen Ausbildung  (Berufsschuldirektor*innen, Berufsschullehrkräfte, Personalentwickler*innen (REWE, AUA, MIBA, Bundesheer, BMW..) mit ihrer Professionalität.  Herr DI Richard Dür von den Illwerken ist ein innovativer und unterstützender Kooperationspartner.

Drei intensive, informative und inhaltlich bereichernde Tage zeigten die theoriebasierte Umsetzung in die Praxis von Begabungs- und Begabtenförderung im dualen System.