PH-OÖ

A

Administration

  • Bernhard Eberstaller
  • Aylin Bienert
  • Dominik Hagmüller

 

Adressen

Europaschule Linz - 
Praxisschule der PH OÖ
Lederergasse 35
4020 Linz
PH OÖKaplanhofstraße 40
4020 Linz
+43 73274700
Bildungsdirektion für OÖSonnensteinstraße 20
4020 Linz
+43 73270710
bmbwfwfMinoritenplatz 5
1014 Wien
+43 1531200

 

Adressänderung

Unverzüglich im Sekretariat (bei Frau Susanne Fuchs) und an der PH bei AL Frau Miriam Hofstadler (0732/7470 – 7148) bekannt geben, ebenso die Mobiletelefonnummer auf aktuellem Stand halten.

 

Ärztliche Bestätigung bei Krankheit

ab dem 3.Krankheitstag erforderlich; abzugeben im --> Dienstweg (Krankmeldung per Mail an krankmeldung@europaschule-linz.at und an krankmeldung@ph-ooe.at)

B

Beschäftigungsausweis

Relevant für jene Lehrkräfte, die an der PH OÖ mitverwendet werden.
Der BA kann über den PH-Online Zugang abgerufen werden und gibt Überblick über eine Mitverwendung an der PH. Ausschlaggebend für die Gehaltsanweisung ist die Lehrfächerverteilung und der Lehrtätigkeitsausweis.

 

Beamer

Ist in jeder Stammklasse fix montiert (ansonsten ein Smartboard).
Videokabel, Audiokabel und Fernbedienung sind im Lehrertisch aufbewahrt oder oder an der Wand montiert.
Ein mobiles Leihgerät kann in der Direktion entlehnt werden, eine Reservierung ist im Sekretariat, in der Administration oder Direktion möglich.

 

Bibliothek

Ansprechperson: Tanja Pögl
Öffnungszeiten: siehe Eingangstür zur Bibliothek

 

BIMEZ

--> Education Group 
https://www.edugroup.at

 

Bus/ öffentliche Verkehrsmittel mit Schülerinnen und Schüler - Linz AG Karte

Im Sekretariat (7.30 – 11.00) erhältlich, daher unbedingt rechtzeitig bekanntgeben und ausdrucken lassen. Schüler*innen, die eine Verbundkarte haben, werden nicht in der Gruppenkarte angeführt (siehe Sokrates), daher ist die genaue Anzahl der benötigten Fahrkarten erforderlich.

C

Computer

Benutzer: vorname.nachname@europaschule-linz.at
Passwort: Jeder Kollege/ jede Kollegin legt sich das PW selbst fest

Für Studierende und Gäste gibt es einen Gastbenutzer:
Benutzer: gast@europaschule-linz.at
Passwort: Schule1!
 

Bei Fragen oder Problemen ein Mail an: it@europaschule-linz.at

 

Computerraum (EIS Studio)

Reservierung über WebUntis

 

D

Dienstreiseantrag

Grundsätzlich ist für jede Reisebewegung – auch mit Schüler*innengruppen (Lehrausgang, Wandertag, Projekttage, Sportwochen, Fort- und Weiterbildungen, ...) – ein Antrag notwendig.

Auch bei Dienstfahrten außerhalb der regulären Dienstzeit oder wenn keine Reiserechnung gelegt wird, empfiehlt es sich aus versicherungstechnischen und arbeitsrechtlichen Gründen einen Antrag zu stellen.

Inland: mind. 14 Tage vor Antritt der Dienstreise stellen
Formular: https://intranet.ph-ooe.at/topbar-navigation/intranet.html --> Formulare/Vorlagen/ Hinweise --> Dienstreise Inland

Ausland: mind. 1 Monat vor Antritt der Dienstreise stellen
Formular: https://intranet.ph-ooe.at/topbar-navigation/intranet.html --> Formulare/Vorlagen/ Hinweise --> Dienstreise Ausland

 

Dienstweg

Bei allen Eingaben ist unbedingt der Dienstweg einzuhalten:
Direktion - Rektorat - bmbwfwf bzw. Bildungsdirektion

 

Dienstzulage

Wird im Zuge des Lehrtätigkeitsausweises beantragt. Dienstzulagen sind im Wesentlichen im § 59 GehG geregelt.

 

Dienstzuteilung

Verlängerung der Dienstzuteilung für Landeslehrer/innen ist im Dienstweg einzureichen. Ein entsprechendes Formular wird von der Personalabteilung zur Verfügung gestellt. Die Befürwortung des Rektorates ist erforderlich.
Befristete Bundeslehrer/innen bewerben sich auf eine offizielle Ausschreibung hin erneut über das Rektorat.

 

Drucker

Falls das Kopierpapier ausgeht, bitte bei Georg Schneider bzw. Susi Fuchs melden (Nachschub!).
Kopierfolien / Farbpapier / Kopierkarton liegen im Kopierraum auf.
Der Kopierer verfügt auch über eine Scanner-Funktion. Scan kann direkt per Mail versendet werden.

Login: mit eigener Kopierkarte

Jegliche Ansuchen um Veränderung des Kontingents müssen ausschließlich per Mail an die Mailadresse kopierkontingente@ph-ooe.at gerichtet werden.

Für Erhöhungen von Kopierkontingenten muss eine Begründung angeführt sein.

Bei Neuaufnahme von Mitarbeiter*innen wird zukünftig das Standardkontingent automatisch aufgeladen. Es ist nur eine Aktivierung mit den PH-Online Zugangsdaten beim Kopierer durchzuführen. 

Bei Fragen zu Kopierkontingente wenden Sie sich bitte an kopierkontingente@ph-ooe.at.

Bei technischen Problemen bei den Kopierern bitte auf unserer Homepage unter "IT-Meldung" das Formular ausfüllen. 

Weiters besteht die Möglichkeit ein Dokument per Mail an den Kopierer zu senden (mit der PH Mailadresse).
Einfach ein Mail an drucker@ph-ooe.at mit dem Betreff "Drucken" senden.
Danach beim Drucker anmelden, unter "Secure" findet ihr die gesendeten Daten. 

Außerdem ist es auch möglich, per USB-Stick zu drucken (PDF-Datei notwendig). 

Die Kopierer ausschließlich für schulische Zwecke benützen, die Weitergabe der Kopierkarte an Schüler*innen, Student*innen ist zu unterlassen!

E

Education Group

Von Online-Reservierung Gebrauch machen! http://www.edugroup.at
Info an den Facility Manager, dass bestellte Medien zum Abholen bereitliegen (Abholdung / Rückgabe erfolgt immer Di und Do). Medien, die vom Facility Manager zurückgebracht werden sollen, können in seinem Postfach im Eurotreff hinterlegt werden.

 

Eeducation

https://eeducation.at
Informationsmaterial für Lehrer*innen und Schüler*innen (DigiCheck, Referent*innen Datenbank,...)

 

Elternsprechtag

VS: 1x pro Semester 
MS: 1x pro Semester

 

Elternkommunikation

Digitale Kommunikationsplattform ist WebUntis.

 

Elternverein

Obfrau: Adriana Sherifi, Email: elternverein@ph-ooe.at

 

E-Mail Lehrer*innen

https://www.office.com/

1. vorname.nachname@ph-ooe.at
Voraussetzung ist die Anlage der Person in PH-Online durch die Personalabteilung der PH OÖ. Danach erhält man einen ID-Code, der an folgende Adresse zu übermitteln ist: ikt-support@ph-ooe.at

2. vorname.nachname@europaschule-linz.at
Das erste Passwort für die Anmeldung bekommt jede Lehrperson per E-Mail. 

Die Kommunikation von schulischen Informationen findet grundsätzlich per E-Mail statt. Jede Lehrperson ist demnach aufgefordert, das Konto täglich abzurufen.

 

E-Mail Schüler*innen

Schema: vorname.nachname@europaschule-linz.at

Sollte ein Kind sein Passwort vergessen und es nicht mehr zurücksetzen können, muss ein Mail an: it@europaschule-linz.at senden! 

 

E-Mail Signaturen

Für einen gemeinsamen Web-Auftritt soll eine einheitliche Signatur verwendet werden:
Format: Calibri, 11 pt; einfacher Zeilenabstand

Vor- / Zuname
Funktion

Europaschule Linz
Praxisschule der Pädagogischen Hochschule OÖ
Lederergasse 35 | 4020 Linz | Austria
dienstl.: + 43 732 7470-xxxx 
mobile: obligatorisch
mail to: vorname.familienname@ph-ooe.at
              vorname.familienname@europaschule-linz.at
Web: www.europaschule-linz.at

 

EuroTreff

Aufenthaltsraum ausschließlich für Lehrer/innen (VS und MS) im 1.OG; Lokalität für „Geburtstagsjause“ etc.

Hier befindet sich ...

  • ein Küchenblock (Kühlschrank, Geschirr, Mikrowelle ...)
  • ein Getränkeautomat
  • die Postfächer
  • die Schülerstammbögen (VS/MS)
  • die Lehrerbibliothek
  • diverse Prospekte (unterhalb der Postfächer)
  • Arbeitsplätze für VS Lehrer/-innen

 Bitte benütztes Geschirr in den Geschirrspüler stellen!

 

Erste Hilfe

Grundsätzlich ist jede Lehrperson verpflichtet sich in Erster Hilfe weiterzubilden. Außerdem ist es Teil der Dienstverpflichtung sich rechtzeitig über das Vorhandensein von Erste Hilfe Kästen bzw. Feuerlöscher zu informieren.

Verbandskästen befinden sich in allen Spezialräumen, dem EuroTreff und Lehrerarbeitsräumen.
Entnommenes Material an Fr. Dr. Staudacher melden, damit nachgerüstet werden kann.

Verbandspakete für Projektwochen, Wandertage, etc. stellt Fr. Dr. Staudacher zusammen.
Erste-Hilfe-Ansprechpersonen: Dr. Elfriede Staudacher, Dr. Richard Wimberger;

F

Fahrrad-Abstellplätze

Im überdachten Bereich auf der westlichen Seite des Haupteingangs.

G

Gangaufsicht

VS: keine Gangaufsicht: Aufsichtspflicht beginnt 15min vor Unterrichtsbeginn und endet mit dem verlassen des Schulgebäudes.
MS: wird eingeteilt (siehe Plan, der per E-Mail versandt wird und im Kopierraum 2. OG hängt)

Geburtstagskalender

hängt im Eurotreff (an der Außenseite der Postfächer)

Gehalt/ Gehaltszettel

Der Gehaltszettel muss selbst über www.portal.at verwaltet werden, der entsprechende Zugang wird freigeschaltet, wenn der/die Bedienstete im SAP angelegt worden ist.
Ansprechperson an der PH: Frau AL Nicole Feichtner, MSc (0732/7470 – 7148)
Die Mehrdienstleistungen (MDL) werden zur Kontrolle zu Monatsbeginn per E-Mail ausgeschickt. 

Gesetze

Grundsätzlich ist jede Lehrperson an der Europaschule Linz eine Bedienstete des bmbwff und untersteht somit dem Bundeslehrerdienstgesetz BDG.

Für den Unterricht und die Schulorganisation sind das SchUG bzw. SchOG bindend. Das Schulpflichtgesetz (SchPflG) regelt insbesondere auch das entschuldigte bzw. nicht entschuldigte Fernbleiben von Schüler*innen vom Unterricht, für die Feststellung und Beurteilung von Schülerleistungen ist die entsprechende Verordnung LBVO anzuwenden.

Gesundmeldung

E-Mail an: 

„Nach meiner Erkrankung vom .... bis ...... habe ich den Dienst am .... angetreten.“

H

Haftung von privaten Gegenständen

Für private Gegenstände, die in der Schule gelagert sind, übernimmt die Schule/PH keine Haftung! Seitens der BIG besteht auch keine Haftpflichtversicherung, sodass Regressansprüche jedenfalls abgelehnt werden.

 

Homepage

www.europaschule-linz.at
Anleitung bzw. Unterstützung bzgl. „inhaltlicher Befüllung“ (Fotos, etc.) siehe "Anleitung Homepage" https://ph-ooe.at/intern-europaschule/intern/anleitung-homepage.html
Bei Fragen oder Problemen ein Mail an: it@europaschule-linz.at

 


I

Intern Europaschule

Hier sind alle wichtigen Informationen und Hilfestellungen für den Schulalltag. Die Anmeldedaten sind ident mit dem PH-Online Zugang.

 

Intranet PH

Wichtige Termine, Mitteilungen, Formulare und Kontaktdaten von Servicestellen der PH OÖ stehen hier zur Verfügung. Die Anmeldedaten sind ident mit dem PH-Online Zugang.

 

IT-Ansprechpartner

Auf der Homepage der Europaschule (Intern) das Formular "IT-Meldungen" ausfüllen.
Bei weiteren Fragen oder Problemen ein Mail an: it@europaschule-linz.at


J

Jausenverkauf

Mo.. – Fr. von 9.45 bis 10.05  im EG (vor Facility Manager-Loge)

K

KEL Gespräche

Einmal im Jahr findet ein Kind-Eltern-Lehrer-Gespräch statt. In der MS wird der Termin kollegial abgesprochen. 

 

Klassen

VS: Farbenklassen sind Mehrstufenklassen,
Grün und Blau (jeweils Grundstufe eins und zwei), GTS in verschränkter Form; 
Rot und Gelb (jeweils Grundstufe eins und zwei) - mit Nachmittagsbetreuung

MS: 8 Klassen mit Nachmittagsbetreuung

 

Klassenbücher

Das Klassenbuch ist auf WebUntis zu führen.
https://webuntis.com

 

Klassenlehrer*in

VS: als Vertretung hat jede/r KL eine/n Teamlehrer/in
MS: als Vertretung hat jede/r KV eine/n Co-KV

 

Klassenlisten

Im Schulverwaltungsprogramm Sokrates abrufbar

 

Kopieren

Falls das Kopierpapier ausgeht, bitte bei Georg Schneider bzw. Susi Fuchs melden (Nachschub!).
Kopierfolien / Farbpapier / Kopierkarton liegen im Kopierraum auf.
Der Kopierer verfügt auch über eine Scanner-Funktion. Scan kann direkt per Mail versendet werden.

Login: mit eigener Kopierkarte

Jegliche Ansuchen um Veränderung des Kontingents müssen ausschließlich per Mail an die Mailadresse kopierkontingente@ph-ooe.at gerichtet werden.

Für Erhöhungen von Kopierkontingenten muss eine Begründung angeführt sein.

Bei Neuaufnahme von Mitarbeiter*innen wird zukünftig das Standardkontingent automatisch aufgeladen. Es ist nur eine Aktivierung mit den PH-Online Zugangsdaten beim Kopierer durchzuführen. 

Bei Fragen zu Kopierkontingente wenden Sie sich bitte an kopierkontingente@ph-ooe.at.

Bei technischen Problemen bei den Kopierern bitte auf unserer Homepage unter "IT-Meldung" das Formular ausfüllen. 

Weiters besteht die Möglichkeit ein Dokument per Mail an den Kopierer zu senden (mit der PH Mailadresse).
Einfach ein Mail an drucker@ph-ooe.at mit dem Betreff "Drucken" senden.
Danach beim Drucker anmelden, unter "Secure" findet ihr die gesendeten Daten. 

Außerdem ist es auch möglich, per USB-Stick zu drucken (PDF-Datei notwendig). 

Die Kopierer ausschließlich für schulische Zwecke benützen, die Weitergabe der Kopierkarte an Schüler*innen, Student*innen ist zu unterlassen!

 

Krankmeldung

Per e-Mail unter Angabe der voraussichtlichen Dauer an:

„Aufgrund einer Erkrankung bin ich voraussichtlich vom .... bis inklusive ...... arbeitsunfähig.“

 

Kreiden

Sind normalerweise im Kopierraum oder im Sekretariat.

 

L

Laptops

In jeder Klasse befindet sich ein Laptop.
Verlässt die Lehrperson den Klassenraum, so muss der Laptop in der ersten Lade des Lehrerschreibtisches versperrt werden.
Zusätzlich befinden sich noch im Medienraum, Eurotreff, sowie im Konferenzzimmer Laptops.
Zusätzliche Laptops können über it@europaschule-linz.at entliehen werden. Die Laptops dürfen den Schüler*innen nicht ohne Aufsicht überlassen werden.

 

Lehrfächerverteilung

Wird in Absprache mit den Lehrpersonen, den Administrationen und der Direktion erstellt.

 

Lehrtätigkeitsausweis

Der LTA ist die Grundlage für das monatliche Gehalt und muss von der Lehrperson nachweislich bestätigt werden. Anschließend wird die gesamte Lfv dem Rektorat und dem bmbwf vorgelegt und das Einverständnis des Dienstausschusses eingeholt. Am LTA werden auch Zulagen beantragt.

 

Lehrverpflichtung

Dienstrecht alt:

Bei Vollbeschäftigung gilt eine Lehrverpflichtung im Ausmaß von 20 Unterrichtseinheiten (UE). Jede UE hat eine Wertigkeit von 1,05 Werteinheiten (WE), gehaltswirksam sind die WE. Eine freiwillige Unterschreitung der Lehrverpflichtung muss für jedes Schuljahr im Dienstweg spätestens bis 15. April des laufenden Schuljahres beantragt und in der Folge bewilligt werden.

Eine Überschreitung der Lehrverpflichtung bedingt Mehrdienstleistungen und kann bis zu 25% per Weisung angeordnet werden.

Dienstrecht neu:
PD Schema, Lehrverpflichtung 22 Stunden, keine Wertigkeit

 

Lift

Benützung nur mit eigenem Liftschlüssel möglich; in Ausnahmefällen bekommen Schüler*innen mit Gehproblemen einen Liftschlüssel – Antrag durch Klassenlehrer/in bzw. Klassenvorstand

M

Mehrdienstleistungen

werden im Gehaltsweg ausbezahlt und monatlich von der Schulleitung abgerechnet. Für jeden Tag, an dem kein Unterricht (auch bei Schulveranstaltungen) gehalten wird, wird ein Fünftel der MDL abgezogen.

 

Mittagspause

Die Schüler*innen dürfen sich nicht unbeaufsichtigt im Schulhaus aufhalten. 

 

Morgenaufsicht

wird ab 7:00 Uhr angeboten.
Die Schule ist ab 7:45 Uhr geöffnet. 

O

ÖBB-Schulcard

Fahrten mit der ÖBB dürfen nur noch über die Buchhaltung der PH OÖ abgerechnet werden. Tickets müssen bei Hrn. Ali Reza Jalili (DW: 7086) beantragt werden.

 

Öffnungszeiten der Schule

7:00 bis 19:00 Uhr (gilt nur an Tagen, an denen Unterricht ist!)
Termine von Klassenforen, Abendveranstaltungen, etc. unbedingt bei der Direktion und dem Facility Manager melden!

 

Organigramm

des aktuellen Schuljahres ist Online auf der Homepage abrufbar!


P

Parkplatz

Namenskärtchen (mit Autonummer) im Sekretariat auf Anfrage erhältlich; diese Karte in die Windschutzscheibe legen; incl. Handynummer (falls man jemanden verparkt bzw. verparkt wird);
Schulschlüssel sperrt das Parkplatztor!
Der Parklpatz ist grundsätzlich nur für Lehrpersonal zugänglich. 

 

Pflegefreistellung

Abwesenheit in der Administration/Direktion per E-Mail bekanntgeben. 

 

PH-Online

Hier findet sich vor allem die persönliche Visitenkarte und die Bekanntgabe der Sprechstunde, daher sollte sie immer auf aktuellem Stand sein. PH Online ist mit der Homepage der Europaschule verlinkt.
Für Anmeldungen zu Fortbildungen muss das Profil auf ‚Studierende/r der Fortbildung‘ umgeschaltet werden.

 

Post AUS (Dienstpost)

Hausinterne Post (Europaschule – Hochschule) mittels Umlaufkuvert in Korb links neben der Glastür im Sekretariat legen. Externe Post - mit Adresse versehen - in den POST-Aus Korb legen. 
Die Post wird täglich um 10:00 Uhr verteilt, eingehende Post kommt gegen 11:00 Uhr zu uns herüber. Post an die Direktion in das entsprechende Fach legen

 

Postfächer (aller Kollegen*innen)

befinden sich im Eurotreff

 

R

Räumlichkeiten

UG

Turnsaal SEK I
IT-Raum
BE-Saal
ME-Saal
Küche (Spezialschlüssel!) NABE-Räume Speiseraum

EG

Facility Manager
GTS-Lernlandschaft (Blaue Klassen)
Freizeitraum der GTS
Tex./Techn. Werkräume (Spezialschlüssel)
Sprachheilzimmer
Schularztzimmer
Turnsaal GS

1.OG

Schulleiter
SekretariatAdministration MS | VS | NaBe/GTS
Eurotreff
VS-Klassen (Grüne Kl., Gelbe Kl., Rote Kl.)

2.OG

MS-Klassen
Gruppenräume
Arbeitsräume (Kopierer)
Bibliothek

3.OG

Gruppenraume
Arbeitsraum
Medienraum 1
Medienraum 2
Physik/Chemie-Saal (Spezialschlüssel) 
„Offene Klasse“
Jausenverkauf

 

Reiserechnung

https://intranet.ph-ooe.at/topbar-navigation/intranet.html
Wichtig: Reiserechung Stammpersonal verwenden
Vor dem Einreichen von der Schulleitung unterschreiben lassen. Der Reiserechnung ist der genehmigte Dienstreiseantrag beizulegen.

 

Reservierungen (Raum/ Ressourcen)

Reservierungen müssen über WebUntis getätigt werden! 

 

 

S

Schließfächer

Jede/r Schüler/in hat seinen/ihren eigenen Spind (samt Schlüssel); Generalschlüssel hat der Facility Manager und das Personal in der NaBe/GTS.
Der Generalschlüssel darf einem/r Schüler/in in keinem Fall unbeaufsichtigt überlassen werden!!!

 

Schlüssel (für Lehrpersonal)

Beim Facility Manager erhältlich.

 

Schülerstammbögen

Sind in Sokrates einsehbar, sowie zu bearbeiten.

 

Schülerlotsen

Schüler*innen der 7. Schst. übernehmen Schülerlotsendienst (morgens)

 

Schulärztin

Dr. Elfriede Staudacher – Schularztzimmer im Verbindungtrakt zum VS-Turnsaal
Tel.: 0732/7470 – 3405
Ordination:

  • Dienstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 08:00 bis 11:00 Uhr

 

Schulfest

Fixpunkt in der letzten Schulwoche am Mittwochnachmittag

 

Schulkennzahl

VS: 401501
MS: 401282

 

Schulrituale

Begrüßung neuer Klassen/Verabschiedung der 8. Schst.

 

Schulvereinbarungen

Aushänge im Schulgebäude beachten bzw. auf der Homepage abrufbar.

 

Schulvertrauenspersonen

Koll. Dominik Hagmüller ist gewähltes Mitglied des Dienststellenausschusses und nimmt Anfragen von Lehrpersonen entgegen.

 

Facility Manager (Schulwart)

Leitender Facility ManagerRudolf Gusenbauer
Tel.: 0732/7470 - 3601
Anwesenheit: 06:00 bis 14:00

 

Schulwettbewerbe

„Social Award“: Schüler*innen, die über ein Schuljahr hindurch besonderes soziales Engagement zeigen/leisten; Nominierung durch Klassenvorstände bzw. Lehrer/innen
„Achievment Award“: Schüler*innen, die eine herausragende persönliche Entwicklung aufzeigen, die im schulischen Kontext nur schwer abzubilden ist.
Am Ende jedes Schuljahres werden die Sieger/Siegerklassen im Rahmen des Schulfestes mit Preisen belohnt.

 

Sekretariat

Büro: 7:00 bis 11:30 Uhr
Telefon: 0732/7470-3501

 

Sprechstunden

In PH-online eintragen!

 

SPF-Antrag

Anleitung siehe Intern (Homepage Europaschule): https://ph-ooe.at/intern-europaschule/intern/anleitung-spf-antrag.html

 

Supplierplan

Einsehbar über WebUntis

 

Studierende

Leitfäden und Formblätter für die Arbeit mit Studierenden zum Downloaden;

intranet.ph- ooe.at/intranet/schulpraxis-pp.html


Für sämtliche Fragen, die Studierenden und insbesondere die Pädagogisch Praktischen Studien betreffen, sind die zuständigen Institute verantwortlich.
Ansprechperson für PPS im 3./4. Semester ist Peter Kurbatfinsky.

 

 

T

Telefonnummern

+43 7327470-

  • Administration (GTS) 3402
  • Administration (MS) 3401
  • Administration (VS) 3400
  • Arbeitszimmer (2. OG) 3503
  • Arbeitszimmer (3. OG) 3513
  • Bibliothek 3505
  • Chemie-Sammlung 3507
  • Computerraum 3509
  • Direktion 3500
  • EuroTreff 3406
  • GTS-Freizeitraum 3407
  • Schularzt 3405
  • Schulküche 3508
  • Facility Manager 3601
  • Sekretariat 3501
  • Sprachheilzimmer 3410
  • Werkraum technisch 7372
  • Werkraum textil 7370

 

Telefonnumern von Eltern

Klassenlisten sind im Sokrates zu erstellen, grundsätzlich gilt Datensicherheit, daher keine Eltern- oder Schüler*innendaten weitergeben!

 

Telefonnumern von Kollegen*innen

Liegen im Sekretariat bei Susi Fuchs auf und dürfen ohne Rücksprache nicht weitergegeben werden! Grundsätzlich gilt Datensicherheit, daher keine Lehrer/innendaten ohne Rücksprache weitergeben, mit Ausnahme der Mailadresse.

 

Tagesbetreuung

Administratorin: Aylin Bienert
Informationen sind auf der Homepage nachzulesen!

 

 

 

U

Unterrichtszeiten

0.EH07:00 - 7:45
1.EH08:00 - 08:50
2.EH08:55 - 9:45
3.EH10:05 - 10:55
4.EH11:00 - 11:50
5.EH11:55 - 12:45
6.EH12:50 - 13:40
7.EH13:45 - 14:35
8.EH14:35 - 15:25
9.EH15:30 - 16:20
10.EH16:20 - 16:50

In der GTS kommt es auch zu halbstündigen Intervallen, jedenfalls dauert der Unterricht am Mo – Do von 8.00 bis 16.00 Uhr, am Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr.

V

Vertretungsplan

für VS:
Dominik Hagmüller erstellt (d.h. vorhersehbare Stundenentfälle per Mail an dominik.hagmüller@ph-ooe.at melden)

für MS:
von Bernhard Eberstaller erstellt (d.h. vorhersehbare Stundenentfälle per Mail an bernhard.eberstaller@ph-ooe.at melden)

Der Vertretungsplan kann per WebUntis eingesehen werden. 

W

W-Lan

für Schüler/ Studenten/ GästeNetz: esschuelerPW: Europaschule-1
für Lehrer*innenNetz: eslehrerPW: Koll5gium#

 

Wünsche

Beschaffungswünsche an:

wuensch-dir-was@europaschule-linz.at

 

 

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