Neue Veröffentlichung zur Beziehungsgestaltung in berufsbildenden Schulen und dem Spannungsfeld Autorität vs. Autonomie

Über die Kooperation im Rahmen der Arbeitseinheit 5 entstand eine Forschungskooperation von Frau HS-Prof. Dr. Sabine Albert (PH Wien) und HS-Prof. Dr. Karin Heinrichs (PH OÖ).
Im Zentrum der Kooperation steht die Frage nach der Beziehungsgestaltung in berufsbildenden Schulen, die Haltung von Lehrkräften sowie der Wahrnehmung der Lernenden.

Jetzt wurde gemeinsam der folgende Beitrag in der Zeitschrift Erziehung und Unterricht publiziert:

Heinrichs, K. & Albert, S. (2024). Pädagogisches Handeln im Spannungsfeld von Autorität und Autonomie – Theoretisch und empirisch fundierte Impulse, Erziehung & Unterricht, 20ß24 (1), S. 100-109