Beitrag auf der Tagung des wissenschaftlichen Netzwerks Berufsorientierung in Karlsruhe

Im Rahmen des Kooperationsprojekts BePo – Berufsorientierung an Polytechnischen Schulen – entstand ein gemeinsamer methodischer Beitrag zur Qualität des Kurzfragebogens zur Berufswahlkompetenz gemeinsam mit Julia Niederfriniger von der PH Niederösterreich und unter dem Lead den Autor:innen des Instruments – Silvio Kaak und Bärbel Kracke – von der Universität Jena. Die Ergebnisse wurden auf der Tagung des Wissenschaftsnetzwerks Berufsorientierung (WinBO) vom 16.-17. September 2024 in Karlsruhe unter dem Titel „Der Stand der Berufswahlkompetenz von Jugendlichen an Polytechnischen Schulen in Österreich und Ergebnisse zur Güte des Kurzfragebogens Berufswahlkompetenz“ diskutiert.