PH-OÖ

Neue Publikation zu Unterstützungsangeboten im Übergang Schule-Beruf im D-A-CH-Raum

Gemeinsam mit Coautor:innen aus der Schweiz und Deutschland erarbeiteten Anita Buchegger-Traxler und Karin Heinrichs einen Beitrag im Handbuch Bildungsarmut und verglichen Angebote zur Stärkung der Transitionskompetenz in den drei Ländern. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Beitrag:

Heinrichs, K.; Forster-Heinzer, S.; Kranert, H. W.; Joho, C.; Stein, R.; Buchegger-Traxler, A. (2025): Angebote zur Stärkung der Transitionskompetenz im Übergang Schule-Beruf – ein Vergleich der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. In: G. Quenzel, K. Hurrelmann, J. Groß Ophoff & C. Weber (Eds.): Handbuch Bildungsarmut. 2. Aufl. Wiesbaden (S. 1-26): Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-44698-7_43-1

News & Aktuelles

Neue Publikation zu Unterstützungsangeboten im Übergang Schule-Beruf im D-A-CH-Raum

Gemeinsam mit Coautor:innen aus der Schweiz und Deutschland erarbeiteten Anita Buchegger-Traxler und Karin Heinrichs einen Beitrag im Handbuch Bildungsarmut und verglichen Angebote zur Stärkung der Transitionskompetenz in den drei Ländern. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Beitrag:

Heinrichs, K.; Forster-Heinzer, S.; Kranert, H. W.; Joho, C.; Stein, R.; Buchegger-Traxler, A. (2025): Angebote zur Stärkung der Transitionskompetenz im Übergang Schule-Beruf – ein Vergleich der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. In: G. Quenzel, K. Hurrelmann, J. Groß Ophoff & C. Weber (Eds.): Handbuch Bildungsarmut. 2. Aufl. Wiesbaden (S. 1-26): Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-44698-7_43-1

Veranstaltungen

Neue Publikation zu Unterstützungsangeboten im Übergang Schule-Beruf im D-A-CH-Raum

Gemeinsam mit Coautor:innen aus der Schweiz und Deutschland erarbeiteten Anita Buchegger-Traxler und Karin Heinrichs einen Beitrag im Handbuch Bildungsarmut und verglichen Angebote zur Stärkung der Transitionskompetenz in den drei Ländern. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Beitrag:

Heinrichs, K.; Forster-Heinzer, S.; Kranert, H. W.; Joho, C.; Stein, R.; Buchegger-Traxler, A. (2025): Angebote zur Stärkung der Transitionskompetenz im Übergang Schule-Beruf – ein Vergleich der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. In: G. Quenzel, K. Hurrelmann, J. Groß Ophoff & C. Weber (Eds.): Handbuch Bildungsarmut. 2. Aufl. Wiesbaden (S. 1-26): Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-44698-7_43-1